Header_Bild_Startseite_FFE

Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Eisbergen e.V.

Spielmannszug Eisbergen im Jahr 2008 Spielmannszug vor der Eisberger Windmühle, Jun 2017

Der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Porta Westfalica Eisbergen e.V. wurde 1958 gegründet. Seit März 2017 ist der Spielmannszug unter der Leitung und Stabführung von Anja Säger und der stellvertretenden Stabführerin Bianca Korte aktiv.

Er besteht zur Zeit aus 24 aktiven und 4 passiven Mitgliedern, davon sind 5 Jugendliche in der Ausbildung.

Wann sind unsere Übungszeiten ?

Jugendliche: jeden Dienstag von 18:00Uhr – 19:00Uhr
Erwachsene: jeden Dienstag von 18:30Uhr – 20:30Uhr
Ausgenommen davon sind die Ferienzeiten.

Wo finden die Übungsabende statt ?

Im Feuerwehr-Gerätehaus, Lammerbach 11 , 32457 Porta Westfalica – Eisbergen

Auf welchen Instrumenten wird ausgebildet?

blaett
  • Querflöten : Ces-Flöte, Altflöte
  • kleine Trommel
  • große Trommel (Umgangssprachlich auch „Pauke“ genannt ).
  • Becken
  • Lyra
  • Schellen, Rasseln

Notenkunde und Ausbildungslehrgänge inbegriffen

Wo treten wir auf ?

  • Schützenfeste
  • Feuerwehrveranstaltungen
  • Osterfeuer
  • Ernteumzüge
  • Jubiläumsfeiern
  • Geburtstagsfeiern

Was machen wir noch ?

Tagesfahrten aber auch Freizeitfahrten über ein verlängertes Wochenende, Kegel- / Bowlingnachmittage, Weihnachtsfeier und alles was uns noch so spontan einfällt.

Wer kann mitmachen?

Jugendliche ab 8 Jahre
Dem Alter sind nach oben aber keine Grenzen gesetzt, das bedeutet, auch Erwachsene sind herzlich willkommen.

?!! Einfach mal vorbeikommen und reinschnuppern !!?

Bei weiteren Fragen einfach anrufen!

Anja Säger: Tel. 0176 / 10 019 768
Bianca Korte : Tel. 0151 / 22 079 420