Header_Bild_Startseite_FFE

Tannenbaum-Sammelaktion 2014 wieder ein Erfolg!

Januar 23, 2014 — DominikDuensing
Tannenbaum-Sammelaktion 2014 wieder ein Erfolg!
"JF sammelt ausgediente Weihnachtsbäume der Eisberger Bürger"

Am Samstag, dem 11.01.2014 waren die Kinder und Jugendlichen der Eisberger Jugendfeuerwehr wieder unterwegs, um die ausgedienten Weihnachtsbäume einzusammeln. Wir sagen "DANKE!"für die Geld- und Sachspenden der Mitbürger und Mitbürgerinnen!

Jedes Jahr zu Beginn des neuen Jahres engangieren sich viele Kinder und Jugendliche der örtlichen Jugendfeuerwehren der Stadt Porta Westfalica bei der "Tannenbaum-Sammelaktion". Mit Transportern und Anhängern sammeln die JF´ler die ausgedienten Tannenbäume der Mitbürger und Mitbürgerinnen ein, um diese vorerst zu einer zentralen Lagerstätte zu transportieren. Zu den Brauchtumsfeuern um Ostern herum hat dann die letzte Stunde der Nadelhölzer geschlagen - die getrockneten Bäume werden entweder gehäckselt und das Schnittgut als natürlicher Schutz gegen Kraut verwenden oder auf einem der Osterfeuer im Ort verbrannt.

Viele Bürger und Bürgerinnen bedanken sich für die Entsorgung der Bäume mit kleinen Geld- und Sachspenden. Wir bedanken uns auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich für die Spenden, ohne welche es uns nicht möglich wäre, mit den Kindern und Jugendlichen eine kostenfreie und abwechslungsreiche Jugendarbeit zu gestalten.